Herzlich Willkommen!

Seit November 1998 bietet unsere Fachpraxis für Podologie fachgerechte und kompetente Behandlungen für verschiedene medizinische Indikationen. 

Besondere Schwerpunkte unserer therapeutischen Arbeit sind die podologische Behandlung von Diabetikern sowie die Schmerzbehandlung. Auf die Behandlung von eingewachsenen Nägeln und insbesondere auf das Anfertigen und Anpassen von Nagelspangen (Orthonyxie) haben wir uns spezialisiert.

PODOLOGIE

Als Podologen befassen wir uns mit der nicht-ärztlichen Heilkunde am Fuß. Die Behandlung erfolgt sowohl mit präventiven, rehabilitativen und als auch mit therapeutischen Maßnahmen. Eine ausführliche Beratung zum individuellen Krankheits- und Beschwerdebildes unserer Patienten ist uns besonders wichtig.

Im Gegensatz zur kosmetischen Fußpflege, beschäftigt sich die Podologie mit der fachlich fundierten medizinisch indizierten Fußbehandlung.