Herzlich Willkommen!

Jörg und Anke Wohlfahrt
Jörg und Anke Wohlfahrt

Seit November 1998 bietet unsere Fachpraxis für Podologie fachgerechte und kompetente Behandlungen für verschiedene medizinische Indikationen. 

Besondere Schwerpunkte unserer therapeutischen Arbeit sind die podologische Behandlung von Diabetikern sowie die Schmerzbehandlung. Auf die Behandlung von eingewachsenen Nägeln und insbesondere auf das Anfertigen und Anpassen von Nagelspangen (Orthonyxie) haben wir uns spezialisiert.

Unser stetig wachsender Patientenstamm wird derzeit von unserem siebenköpfigen Team engagiert betreut.  

PODOLOGIE

Als Podologen befassen wir uns mit der nicht-ärztlichen Heilkunde am Fuß. Die Behandlung erfolgt sowohl mit präventiven, rehabilitativen und als auch mit therapeutischen Maßnahmen. Eine ausführliche Beratung zum individuellen Krankheits- und Beschwerdebildes unserer Patienten ist uns besonders wichtig.

Im Gegensatz zur kosmetischen Fußpflege, beschäftigt sich die Podologie mit der fachlich fundierten medizinisch indizierten Fußbehandlung.

DOZENTIN FÜR PODOLOGIE

Wir engagieren uns in der professionellen Ausbildung von Podologen. Anke Wohlfahrt ist Dozentin und Kursleiterin für Podologie an der Berufsfachschule für Podologie maxQ  An dieser Ausbildung in Teilzeit, Vollzeit und halbtags Interessierte können sich für weitere Informationen gerne an unsere Praxis wenden. 

Anke Wohlfahrt selbst hat seinerzeit ihre Ausbildung zur Podologin als Landesbeste mit Auszeichnung abgeschlossen.

Zur Nachwuchsförderung bieten wir regelmäßig Praktikumsplätze für ernsthaft am Beruf der/s Podologin/en Interessierte.